Aktuelles aus der Schule

Zurück zur Übersicht

Erzähl- und Leseabend

Beim Erzählabend 2014 ging es diesmal lustig zu, denn der Abend stand ganz unter dem Motto „Schmunzelgeschichten“. 

Diesmal sollte der Leseabend in den altersdurchmischten Schulfamilien stattfinden, die erst kürzlich eingeführt worden waren. Die Kinder sangen Lieder, hörten eine Geschichte, lösten Rätsel und erzählten sich Witze, die sie zuvor fleissig geübt hatten. Als Verpflegung gab es für die Kinder eine grosse Überraschung: Das Bibliotheksteam hatte einen „Schmunzel-Tatzel-Wurm“ aus Brotspiessen vorbereitet. Zum Abschluss durften die Kinder Witzeplakate gestalten, die dann im Korridor aufgehängt wurden. Der Abend verlief sehr friedlich und fröhlich. Ein grosses Dankeschön an das Bibliotheksteam für den liebevoll gestalteten Beitrag!

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie

Zurück zur Übersicht

Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
info@schuledaettlikon.ch

 
 
Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
[javascript protected email address]