Eislaufen

Wir trafen uns um 8.25 Uhr beim Schulhaus, wo wir von unseren Klassenlehrpersonen in Empfang genommen wurden. Die Lehrer und Lehrerinnen fragten, ob wir alle einen Fahrplatz hätten. Als alle einen Fahrplatz hatten fuhren wir los. Bei der Eishalle angekommen gingen wir über eine Treppe in das Gebäude. Dann waren wir in der Umkleidekabine, man konnte sich Schlittschuhe ausleihen, wenn man keine eigenen Schlittschuhe dabeihatte. Alle zogen sich um. Die Eisbahnen konnte man durch eine Tür betreten. Es gab drei Eisfelder: Zwei draussen für die, die normal Schlittschuhlaufen wollten und es gab eins auf dem man Eishockey spielen konnte. Die Eltern, die mitgekommen sind, durften zuschauen, im Restaurant sitzen oder selbst Eislaufen. Es waren auch viele Lehrer/innen auf dem Eis anzutreffen. Zwischendurch schneite es noch sanft vom Himmel herab, sodass das Eis schon bald mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt war. Dies veranlasste die Kinder dazu, auch Schneebälle zu werfen. Es war ein sehr schöner und spassiger Morgen.
Am Schluss musste natürlich noch was schief gehen: Eine Schülerin rutschte in den letzten 10 Minuten aus uns riss sich dabei die Bänder. Ein paar Lehrer/innen und Eltern halfen ihr, vom Eisfeld runterzukommen. Kurz darauf ging es nach Hause bzw. In die Notaufnahme.

Fabio Delz, Mst a