Musical Kindergarten

Musicalaufführung der Kindergartenkinder von Dättlikon

„Mir sind d’Müüs vom chline Inselberg...“
So sangen es die Kindergartenkinder vor dem grossen Publikum, im Mehrzweckraum der Schule Dättlikon. Nach vielen Rollenspielen, Kulissen malen, Requisiten basteln und Lieder lernen, war der grosse Moment der Musical-Aufführung endlich da.

Mats findet einen glänzenden Wunderstein. Die anderen Mäuse wollen unbedingt auch einen – oder zwei, nein lieber drei, vier … Die Ausbeutung des Inselbergs nimmt seinen Lauf, bis dieser in sich zusammenfällt. Erst als die Mäuse Respekt und Dankbarkeit zeigen, finden sie einen Weg zum glücklichen Zusammenleben mit der Natur.

Mit Eifer, Können und Freude präsentierten die Kinder, was sie gelernt hatten und bekamen dafür einen tollen Applaus. Die Zuschauerinnen und Zuschauer und vor allem auch die Lehrpersonen waren sehr stolz auf die Kinder. Es war ein echter Erfolg und wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

C. Schär, Kindergartenlehrperson