Informationen der Schulpflege

Legislaturziele

Die Schulpflege Dättlikon hat für die Legislatur 2022 bis 2026 eine Vision und Legislaturziele formuliert und auf der Webseite der Schule veröffentlicht.
www.schuledaettlikon.ch

Umstellung auf Zweijahrgangsklassen

Momentan werden an der Schule Dättlikon die Kinder der 1.-3. Klasse und der 4.-6. Klasse in jeweils zwei altersdurchmischten Parallelklassen unterrichtet.

Seit 2021 sind die Schülerzahlen an der Primarschule deutlich gesunken. Das Volksschulamt des Kantons Zürich gibt nun vor, dass ab Sommer 2023 nur noch drei Klassen geführt werden können.

Ab dem Schuljahr 2023/2024 werden deshalb jeweils zwei Jahrgänge in einer Klasse unterrichtet. Es gibt neu eine 1./2. Klasse, eine 3./4. Klasse und eine 5./6. Klasse. Die Kindergartenklasse wird wie gewohnt weitergeführt.

Die Schulpflege ist sehr dankbar, auf ein Team von erfahrenen und vertrauten Mitarbeitenden zählen zu dürfen, welches die Kinder und die Schule bei dieser Umstellung unterstützt. Sie freut sich, den Familien in Dättlikon mit den Zweijahrgangsklassen weiterhin eine attraktive Schule bieten zu können.

Für die Schulpflege
Barbara Spycher, Schulpräsidentin