Projekttage 2024

Am Montagmorgen herrschte Aufregung und Vorfreude auf die Projekttage auf dem Schulhof.
Als erstes ging es für die 5./6. Klasse ans LEGO bauen. Viele hatten grosse Ideen für die 180 kg LEGO. Ziel war es, auf den Mittwoch ein LEGO-Bauwerk zu kreieren.
Nach einer verspielten Pause hörten wir etwas über Wildbienen und es war sehr spannend zu hören, wie sie leben und was sie bewirken können. In der nächsten Lektion gingen wir in die Turnhalle, wo uns Nicole McLaren mit ihrem Drehtanz verzauberte. Der Drehtanz bestand aus dem Drehen und der Tanura (ein Rock der bis zu den Füssen reicht). Damit sich die Tanura aufstellte, hatte sie am Rand einen Lastwagen-Keilriemen doch bei Tanuras für Kinder ist dieser halbiert. Frau McLaren brachte uns anschliessend ein paar Tiere auf Gebärdensprache bei. Am Mittwoch gab es eine sensationelle Aufführung, bei der Simon in seinem Solo als erster Schüler von Nicole McLaren es schaffte, eine Erwachsene Tanura zu öffnen. Zudem baute die ganze Schule ein Hotel für die Wildbienen.
Die Stimmung war die ganze Woche super und die Kinder gingen glücklich nach Hause.

Von Soraya, Andrin, Roko, Drian und Fabio