Skilager

Skilager 2023
Als wir uns am Sonntag, den 5.2.2023 um 6:15 Uhr an der Bushaltestelle bei der Traube trafen, waren alle noch ziemlich verschlafen und müde. Wir luden all unsere Sachen ins Car und kurz darauf fuhren wir auch schon los. Aus den Fenstern winkten wir noch kurz unseren Eltern zu. Nach 2 Stunden kamen wir in Fideris an, wo wir in einen kleinen Bus umgestiegen und die Rodelbahn in die Heuberge hochfuhren. Nach einer weiteren halben Stunde waren wir oben am Lagerhaus. Kurz darauf hatten wir auch schon unsere Ski/Snowboard-Schuhe an und es ging auf die Piste.
Bei Eiseskälte, Sonnenschein und täglich Neuschnee hatten wir die ganze Woche in verschiedenen Könnerstufen viel Spaß beim Ski- und Snowboardfahren. Daneben gab es ein weiteres abwechslungsreiches, tolles Programm. So waren wir am Montagabend nach dem z’Nacht im Schein von Fackeln Fuddiböbblen. Am Dienstag gab’s zum Dessert den Film Schellen Ursli. Am Mittwoch haben sich alle auf den Nachmittag gefreut, denn dann hatten wir vor, die 12km lange Schlittel Piste ins Dorf runterzurodeln. Dem nicht genug, war ein weiteres Highlight das Nachtskifahren! Als wir ins Bett gingen, waren wir alle hundemüde.
Zum Abschluss des Lagers fand am Donnerstagabend, nachdem wir unsere Taschen gepackt hatten, in einem kleinen Holzhaus eine Disco zusammen mit anderen Klassen statt, die auch dort im Skilager waren. Zu Punsch und unseren Wunschliedern sangen und tanzten wir.
Am nächsten Morgen frühstückten wir das letzte Mal alle zusammen. Kurz darauf war das Gepäck auch schon im Bus. Wir verabschiedeten uns und dann schlittelten die meisten von uns ein letztes Mal ins Tal.
Ein großes Dankeschön an: Herr Vögeli, der es überhaupt ermöglicht hat, dass wir ein so cooles Skilager hatten, Robin, der die Geduld aufbringen konnte, einigen das Skifahren beizubringen, an Frau Rüegg, mit der man super Spiele spielen konnte, an Andrea, die super nett war und die Geduld hatte sich um zwei Kinder zu kümmern, an Finn, der mega süß, frech und der Superstar des Lagers war, an Liv, dafür, dass sie dabei war und so ziemlich immer ein Lächeln im Gesicht hatte und an Tim & Nadin, die super Betreuer, lustig und nett waren.
Es war mega cool! Danke für dieses coole Lager!
Saraina, Mittelstufe a