Aktuelles aus der Schule

Zurück zur Übersicht

Froschprojekt Kindergarten

Froschprojekt Kindergarten
Wie war es doch spannend zu beobachten, wie aus dem Laichklumpen, welche die Kindergärtnerin aus einem Fischweiher rettete und in den Kindergarten mitbrachte, plötzlich kleine Kaulquappen entstanden.

Wöchentlich wurde das Wasser gewechselt, und die Luftpumpen sorgten für genug Sauerstoff im Wasser. Nach 7 Wochen wuchsen dann die Hinterbeine und zwei Wochen später auch die Vorderbeine. Nun war es Zeit, Im Aquarium Landzonen einzurichten, da kleine Frösche lieber an Land als im Wasser sind. Bei strömendem Regen, was für die Fröschchen natürlich super war, spazierten wir zum nahegelegenen Weiher um sie wieder freizulassen. 10 süsse Fröschchen hüpften munter davon. Ein schönes Erlebnis. 
Cornelia Schär, Kindergartenlehrperson

Bildergalerie

  

Zurück zur Übersicht

Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
info@schuledaettlikon.ch

 
 
Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
[javascript protected email address]