Aktuelles aus der Schule

Zurück zur Übersicht

Alle (zwei) Jahre wieder…

“Chömer das Jahr wieder Cherze ziehe?“ fragen mich meine Schulkinder. Die Begeisterung und die Vorfreude ist gross, als ich ihnen mit “Ja” antworte.

Das Kerzenziehen hat seinen ganz eigenen Rhythmus, der viel Geduld von Gross und Klein abverlangt. Eintauchen, auskühlen und wieder eintauchen. Mit jedem Ablauf wächst die Kerze Wachsschicht um Wachsschicht. Eine Kerze, die so entsteht, weckt Gefühle von Stolz und Glück. Vielleicht mit ein Grund für die wachsende Beliebtheit des Kerzenziehens in der Vorweihnachtszeit.

Und wenn die Kerze zum ersten Mal angezündet wird, geht ein einzigartiger Zauber vom Licht der Kerze aus - lassen wir uns also verzaubern!

Das Kerzenziehen in Dättlikon fand vom 25. - 29. November 2019 statt, der Elternrat organisierte am Samstag, 30. November das Kerzenziehen für Gross und Klein.

für die Handarbeit in Dättlikon Caroline Stäheli

Bildergalerie

 
  

Zurück zur Übersicht

Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
info@schuledaettlikon.ch

 
 
Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
[javascript protected email address]