Aktuelles aus der Schule

Zurück zur Übersicht

Schulreise 2./3. Klasse

Zuerst fuhren wir mit dem Bus und dann mit dem Zug. Dann wanderten wir auf den Laubberg. Wir wanderten sehr lange. Bei einem coolen Ort assen wir Znüni. Dort kletterten wir auf einem sandigen Abhang herum. Dann wanderten wir weiter hinauf. Auf dem Laubberg assen wir Zmittag. Es war fein. Dann wanderten wir hinunter und fuhren mit dem Schiff weiter. Wir sahen sehr sehr viele Schwäne und Taucherli und junge Schwäne. In Eglisau stiegen wir aus. Dann fuhren wir mit dem Bus und Zug zurück nach Dättlikon.

Rahel und Eileen, 2. Klasse

Aktu - Schulreise 2./3. 2014 bAm Dienstag, 20. Mai 2014 fuhren wir von Dättlikon mit dem Bus nach Pfungen. Dort stiegen wir um auf den Zug und fuhren nach Bülach. Dort stiegen wir nochmals um und fuhren nach Glattfelden. Von dort wanderten wir zum Laubberg. Wir machten einen Brätlihalt beim Paradiesgärtli. Nach dem Essen liefen wir nach Rheinsfelden. Dort nahmen wir das Schiff nach Eglisau. Von Eglisau fuhren wir mit dem Zug nach Pfungen und dann mit dem Bus nach Dättlikon zurück.

Jonah, 3. Klasse
Alessandro und Jan, 2. Klasse

Zurück zur Übersicht

Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
info@schuledaettlikon.ch

 
 
Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
[javascript protected email address]