Lernen fürs Leben – am schönen Irchelsüdhang

Unsere kleine und fortschrittliche Schule mit Tagesstrukturen vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse liegt am schönen Irchelsüdhang, abseits vom Verkehr, zwischen Winterthur-Wülflingen und Embrach. Das Schulhaus befindet sich im Dorfkern und ist von viel Natur umgeben. Auf dem grossen Pausenplatz, mit zum Teil selbst hergestellten Spielen, finden die Kinder der Primarschule viele Möglichkeiten um sich in den Pausen oder nach Schulschluss zu bewegen.

 

Aktuelles

Kindergartenreise 2019

Bei sonnigem aber kühlem Wetter fuhren wir mit dem Bus und dem Zug nach Saland. Wir wanderten der Töss entlang bis nach Tablat. Dort kamen wir in den Genuss einer spannenden Führung durch den Biologen und Tierschützer Ruedi Bärtschi. Wir konnten einheimische Amphibien und Reptilien, sowie andere Kleinlebewesen teilweise sogar hautnah erleben und beobachten. Gemütlich ging es anschliessend weiter nach Wila, wo wir auf einem tollen Spielplatz unser Picknick assen und noch genügend Zeit zum Spielen hatten. Zug und Bus brachten uns zuletzt wieder zurück nach Dättlikon.

Details


Skilager 2019

Skilager der Schule Dättlikon Auch dieses Jahr verbrachte eine kleine Gruppe Dättliker eine Woche in den Fideriser Heubergen. Bei besten Schneebedingungen und strahlendem Sonnenschein genossen wir traumhafte, unfallfreie Tage auf der Piste. Abgerundet wurden die Skitage durch viel gemeinsame Zeit zum Spielen und natürlich dem legendären, 12km langen Schlittelweg. Stephan Vögeli, Lehrperson Mst

Details


Räbeliechtliumzug 2018

Auch dieses Jahr fand der der traditionelle Räbeliechtli-Umzug statt. Die 10 Kisten Räben der Familie Keller wurden am Freitagmorgen zu Kunstwerken verarbeitet. Am Abend besammelten sich nach dem Eindunkeln knapp 100 Kinder mit Eltern, Lehrpersonen und Begleitpersonen beim Werkgebäude. Die wunderschön geschmückten Leiterwagen und die Räben der Kinder leuchteten um die Wette.

Details


Neues Logo

Die Schulleiterin, Rahel Comfort, wurde am Schulschlussritual gebührend verabschiedet und gleichzeitig wurde das neue Logo der Schule Dättlikon eingeweiht. Alle Kinder durften ein T-Shirt in Empfang nehmen.

Details


Raummiete
Reservation von Räumen der Schule online anfragen
Zum Antragsformular

Telefonnummern

Lehrerzimmer:  052 315 10 30
Kindergarten:   052 315 11 76
Tagesschule:   079 776 11 31
                        052 315 10 49

Kontakt Schule
info@schuledaettlikon.ch

Schulverwaltung

Telefon: 052 315 10 66 
schulverwaltung@schuledaettlikon.ch

Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag
jeweils 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr 

Während den Schulferien bleibt die Schulverwaltung geschlossen.

Wo liegt eigentlich Dättlikon?

Kroki Daettlikon

 
 
Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
[javascript protected email address]