Betreuung, Ferienbetreuung

Die Tagesschule besteht aus einem Kindergarten sowie altersdurchmischten Mehrklassen auf Unter- und Mittelstufe. Diese Schulform mit ihrer jahrgangsübergreifenden Zusammensetzung erlaubt es den Kindern, miteinander und voneinander zu lernen. Die jährlich wechselnde soziale Zusammensetzung bietet dem Kind immer wieder neue Chancen und Orientierungsmöglichkeiten, die sich positiv auf seine Lernsituation auswirken. Gefördert werden Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, einige wichtige Qualifikationen für die Zukunft. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen und einem sicheren Grundlagenwissen sollen die Kinder den späteren Anforderungen gewachsen sein.

Qualifiziertes Personal gewährleistet in der Tagesschule:

• Ganztägige Betreuung von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Erledigung der Hausaufgaben
  • Sinnvolle Gestaltung der Freizeit

Der Unterricht entspricht den verbindlichen Vorgaben des kantonalen Lehrplanes. Mit unserer Tagesschule werden Räume für soziales, emotionales und kognitives Lernen geschaffen. Die Tagesschulräumlichkeiten sind im Schulhaus integriert. Mittagstisch und Aufenthaltsraum, Spielzimmer und Rückzugszimmer für die Kleinen sind die Basis, damit sich die Kinder wie zu Hause fühlen.

Die Tagesschulräumlichkeiten sind im Schulhaus in der ehemaligen Lehrerwohnung untergebracht.

Flyer Tagesschule
Download Flyer Tagesschule (PDF 2,16 MB)

Ferienbetreuung

Während der Schulferien besteht die Möglichkeit, die Ferienbetreuung der Tagesstrukturen der Schule Pfungen in Anspruch zu nehmen.

An allgemeinen Feiertagen findet keine Betreuung statt. In den Sportferien besteht für Kinder ab der 4. Klasse die Möglichkeit, am Skilager teilzunehmen.

Ferienbetreuung Pfungen, Anmeldung direkt bei den Tagesstrukturen Pfungen.

Tagesschule

Das Telefon der Tagesschule ist ab 11:45 Uhr bedient.
tagesschule@schuledaettlikon.ch

Während der Schulferien bleibt die Schulverwaltung geschlossen.