zurück

Boda Borg

Boda Borg
Boda Borg

Unser Abenteuer im Boda Borg

Am Mittwoch 31. August 2022 ging die Mittelstufe der Schule Dättlikon ins Boda Borg. Beim Hinweg haben wir einen Teil der Mittelstufe verloren, denn die Türen des Zuges gingen zu. Sie mussten mit einem anderen Zug zurückkommen, dann liefen wir ein kleines Stücken.

Im Boda Borg gibt es verschiedene Räume, in denen man verschiedene Aufgaben bewältigen muss, die sogenannten Quests. Für jede Quest gab es mehrere Räume. Man kam von einem Raum in den nächsten und wenn man einen Raum nicht schaffte oder die Zeit ablief, musste man von vorne anfangen. Manchmal kam es vor, dass man mehr als fünf Mal von vorne beginnen musste. Wir teilten uns in dreier- und Vierergruppen auf, denn man musste mindestens drei in einer Gruppe sein. Die Teams gingen in verschiedene Quests, eine Quest hiess zum Beispiel Stressballs. Bei Stressballs musste man im ersten Raum über riesige Fitnessbälle klettern und an der Wand hatte es überall Knöpfe, auf denen verschiedene Zahlen standen. Über Lautsprecher erklärte man uns, dass gleich eine Zahl genannt würde und wir den entsprechenden Knopf drücken mussten, aber dass innerhalb von einer begrenzten Zeit. Wir mussten mehrere Knöpfe drücken, dann kamen wir in den zweiten Raum. Im zweiten Raum gab es Klappen, in denen die Zahlen standen und auch Knöpfe waren, die wir drücken mussten und man war immer noch auf Fitnessbällen und wir hatten nur zehn Sekunden Zeit. Auf den Heimweg bekamen wir noch ein Eis, das wir uns beim Neophyten-Ausreissen wirklich verdient hatten.

Geschrieben von Hannah & Lotanna