Eine Reise um die Welt

Die Koffer sind gepackt, das Ticket in der Hand. Die Kindergartenkinder sind bereit für den Flug in ein unbekanntes Land. Schon bald sind die Plätze besetzt und der Flieger hebt ab. Unterwegs kommt der Bordservice, damit der Hunger und Durst auf dem langen Flug gestillt werden kann. Dann endlich ist es soweit. Wir sind in Seattle gelandet. Gemeinsam mit Herrn Reisegern und dem Gartenzwerg Herr Lehmann kann das Abenteuer beginnen.
Die Kindergartenkinder schildern selber, was ihnen an der ersten Reise nach Alaska besonders gefallen hat:

Und wo sind Herr Lehmann und Herr Reisegern jetzt? In Neuseeland.
Auf seiner zweiten Reise gibt es wieder viel Spannendes zu entdecken. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und erfahren viel Neues über Menschen, Tiere und Landschaften.

Cornelia Schär und Kinder vom Kindergarten Dättlikon