Aktuelles aus der Schule

Zurück zur Übersicht

Rückblick Räbenliechtli 2013

Wie immer im November, wurden in der Schule Dättlikon auch dieses Jahr, mit viel Kreativität und Ausdauer, Räben für den traditionellen Räbenliechtli Umzug geschnitzt. Während die jüngeren Kinder am Morgen begleitet von ihren Eltern schnitzten, gestalteten die Älteren am Nachmittag selbständig Wagen mit Räben und Kürbissen.

Viele kleine Lichtlein auf dem Weg, verliehen dem Umzug am Abend, mit den Räbenliechtli zusammen, ein besonders schönes Ambiente. Schön waren auch die kleinen musikalischen Stopps zwischendurch. Die Kinder sangen einige Lieder und die Tambouren führten den Zug mit kräftigen Trommelschlägen an. Dank mildem Wetter, feinem Hot Dog und Punsch, sowie Glühwein für die Erwachsenen wurde der Abend zum gemütlichen und festlichen Anlass.

Herzlichen Dank an alle Helfer!
In der Galerie finden Sie ein paar Bilder vom Umzug 

Zurück zur Übersicht

Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
info@schuledaettlikon.ch

 
 
Schule Dättlikon
Schulstrasse 3
8421 Dättlikon
[javascript protected email address]