Der Elternrat der Schule Dättlikon

Der Elternrat besteht aus mind. 10 Mitgliedern (d.h. 2-3 Delegierte pro Klasse).
Die Neu- und Wiederwahlen finden jährlich an den Elternabenden der entsprechenden Klassen statt.

Mitglieder Elternrat

Anna Stegemann

Stefanie Senn

Andrea Pujol

Martina Scheidgen

Mitglied Elternrat (Ust a)

Renske Harms-Lang

Laura Magnano

Aktuarin Elternrat (Mst a)

Stefanie Birwe

Martina Meier

Co-Präsidium Elternrat (Ust a)

Stephanie Michailovsky

Co-Präsidium Elternrat (Ust a)

Nadja Gloor

Aufgaben Elternrat

An drei bis vier Sitzungen pro Jahr zusammen mit der Schulleitung, einem Schulpflegemitglied und einer Lehrperson werden gegenseitige Anliegen besprochen und Projekte aufgegleist.

Der Elternrat fördert die Verbindung zwischen der Schule und den Eltern, indem er u.a. für regelmässigen Kontakt sorgt. An diesen Anlässen wird der Austausch von den Eltern mit der Schule angeregt und gegenseitiges Vertrauen kann gefördert werden.

So unterstützen wir auch folgende Schulanlässe für die ganze Familie:

• Räbeliechtliumzug
  • Besuchsmorgen
  • Adventsfenster
  • Kerzenziehen

Themenprojekte und Elternbildungsanlässe

Für die Organisation und die Durchführung solcher Anlässe sind wir auch auf die Unterstützung von Eltern angewiesen.

Anregungen und Ideen zu solchen Anlässen werden gerne entgegengenommen:
elternrat@schuledaettlikon.ch

Dokumente Elternrat

Besonderer Znüni

Vierteljährlich organisiert der Elternrat einen Besonderen Znüni für das ganze Schulhaus. Der Znüni wird abwechslungsweise mit Hilfe der verschiedenen Klassenstufen gestaltet. Die Daten der kommenden Besonderen Znünis sind in der Schuljahresagenda ersichtlich

Kerzenziehen

Das Kerzenziehen für die ganze Familie der Schüler in Dättlikon wird vom Elternrat alle zwei Jahre im Anschluss an die Kerzenzieh-Woche der Schule durchgeführt. Der genaue Termin folgt in der Adventszeit mit der Elternpost.

"Räbeliechtliumzug"

Organisation vom beliebten Räbenlichtumzug

Schweizer Olympiade

Organisation der "Schweizer Olympiade"