zurück

Eislaufen

Eislaufen
Eislaufen

Schlittschuhlaufen in der Eishalle Hirslen

Am Mittwoch, 26.01.2022 machte sich die ganze Schule Dättlikon auf den Weg zur Eishalle in Bülach. Da das Schlittschuhlaufen letztes Jahr ausgesetzt wurde, war die Vorfreude bei den Kindern dieses Jahr besonders gross. Der eisig kalte Vormittag wurde unfallfrei und mit grosser Begeisterung erlebt.

Zurück in der Schule hat die Unterstufe b kurze Sätze geschrieben, um den Tag zu beschreiben:

«Am besten gefallen hat mir, dass ich meiner Freundin nachfahren konnte.»

«Nach dem Znüni war das Feld ganz frisch.»

«Ich bin am Anfang sehr viel umgefallen aber wurde mit der Zeit besser.»

«Wir waren auch im Restaurant und haben Gummibärli gekauft.»

«Endlich wieder mal ein Ausflug! Es war schön.»

«Für mich war es toll. Wir haben viel Spass gehabt.»

«Am Schluss hatte ich ein bisschen kalt.»

«Für mich war es der Hammer. Es hat mir viel Spass gemacht, obwohl ich manchmal umgefallen bin.»

«Viele Kinder haben Schlittschuhfangis gespielt.»

Für die Unterstufe b, Lea Balmer